… und die, die wir  fördern – Juni 2020 – Prüfungsansprachen geschafft !

Wir investieren in Menschen    
Der Förderverein „Freundeskreis Friedensau“ International e. V. (FFF) ist ein gemeinnütziger Verein, der Studentinnen und Studenten an der Theologischen Hochschule Friedensau unterstützt.  Er wurde 1990 von 23 Personen ins Leben gerufen, die sich für den Erhalt und Ausbau der damals noch jungen Hochschule einsetzen wollten. Inzwischen ist er bereits auf über 800 Mitglieder angewachsen. Darunter sind aktive und ehemalige Studierende, Dozierende und Angestellte der Hochschule, aber auch zahlreiche Freunde Friedensaus – aus Deutschland und der ganzen Welt.

Unser Ziel:                                                                                                                                                                                                                                                                  Jedem soll ein Studium in Friedensau möglich sein, der die Qualifikation dafür mitbringt. Darüber hinaus wollen wir die Hochschule selbst fördern – in ihrem Auftrag und ihrer weiteren Entwicklung. Wir werben und beten für Friedensau und ermutigen andere, sich für die Hochschule einzusetzen.